Häufig gestellte Fragen

Haben wir auch Linkshänder-Bumerangs?

Ja, wir bietet jeden Bumerang auch als Linkshänder an. Wähle dazu einen Bumerang aus, bei dem Linkshänder im Titel steht.

Ab welchem Alter darf man Bumerang werfen?

Grundsätzlich gibt es kein festes Alter, ab dem man mit dem Bumerang Werfen anfangen sollte. Am besten so früh wie möglich!

Unser Modell München empfehlen wir ab 8 Jahren, New York & London ab 10 Jahren, und Sydney ab 12 Jahren.

Welches Modell für einen Einsteiger?

NEW YORK ist am anfängerfreundlichsten. Mit seinen vier Armen, kann man ihn bei nahezu allen Bedingungen werfen und er bietet einen großen Spielraum in der Wurftechnik. Trotzdem ist er auch für uns, die etwas erfahrener sind, der Lieblingsbumerang wegen seinem wunderschönen Flug.

Auch MÜNCHEN eignet sich perfekt für Anfänger. Er ist optimal um das Bumerang-Werfen zu lernen, denn auch München bietet einen großen Spielraum für die Wurftechnik, muss aber etwas stärker als New York geworfen werden.

LONDON ist etwas anspruchsvoller, aber als Anfänger ebenfalls gut erlernbar. Sein Flug ist mit der größten Flugweite am beeindruckendsten, weshalb er etwas mehr Kraft als München und New York benötigt, und die Wurftechnik etwas präziser sein muss. Er ist optimal, wenn du eine kleine Herausforderung suchst.

SYDNEY ist unser schwerster und anspruchsvollster Bumerang. Mit seinem großen Gewicht und seinem weiten Flug erfordert er die meiste Kraft und den präzisesten Wurf. Dieser mächtige Bumerang eignet sich besonders für Werfer mit etwas Erfahrung.

Warum verwenden wir Sperrholz?

Bei den Besten Bumerangs ist ein mehrschichtiges Sperrholz üblich, denn dies garantiert hohe Stabilität, Langlebigkeit und dennoch die erforderliche Leichtigkeit beim Werfen.

Unsere Bumerangs werden aus hochwertigem finnischen Birkenflugholz hergestellt. Dabei bestehen die meisten unserer Bumerangs aus 4mm dickem Holz aus insgesamt acht Schichten.

Wellness für den Bumerang: Was tun bei Abnutzung?

Dein Bumerang bekommt mit der Zeit Abnutzungsspuren wie Dellen oder Holzsplitterungen an den Flügelenden. Keine Sorge, das beeinflusst die Flugfähigkeit nicht. 

Willst du ihn aber wieder ganz frisch machen, kannst du 

1. mit einem feinen Schleifpapier die Abnutzungsspuren entfernen 

2. mit einer Lasur/Lack/Holzöl den Bumerang wieder wetterfest machen.

Ist Selbstabholung möglich?

Ja, gerne kannst du dir deine Bestellung bei uns abholen. Versandkosten musst du dann selbstverständlich nicht zahlen.

Wie wirft man einen Bumerang / Was tun, wenn er nicht zurück kommt?

Wir legen jedem Bumerang eine ausführliche und verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Werfen eines Bumerangs bei.

Zusätzlich findest du auf unserer Das Werfen Seite ebenfalls eine Wurf-Anleitung, und Tipps um sich zu verbessern. Schau doch einfach mal vorbei! :)

Kontakt

Du hast noch Fragen rund um das Thema Bumerang oder unseren Shop - bitte melde dich und nehme KONTAKT auf!

Kontaktformular