Wie wirft man einen Boomerang? - JF BUMERANG

Wie wirft man einen Boomerang?

Du hast einen schönen neuen Boomerang gekauft und fragst Dich jetzt wie es funktioniert, dass er tatsächlich zurück kommt?

Erstmal cool, dass Du es versuchst. Üben lohnt sich, es ist ein mega Gefühl wenn er zum ersten Mal zurückkommt. Und natürlich auch danach.

Das Werfen eines Bumerangs ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst. Wenn es bei uns mal nicht klappt, liegt es meistens am Wind, der sich nämlich während deiner Zeit draussen drehen kann.

Am besten ist es, wenn ein wenig Wind weht und du eine große freie Fläche zur Verfügung hast. Auch wirft man einen Bumerang ganz anders als eine Frisbee. Statt ihn vor dem Körper wegzuwerfen wie bei einer Frisbee üblich, wirfst Du ihn mit einer leichten Neigung über dem Kopf mit einer Rotation weg. Auf dieser Seite haben wir alle Hinweise zum Bumerang Werfen zusammengetragen. Folge einfach Schritt für Schritt und Du bekommst es garantiert hin: 

https://www.jfbumerang.de/pages/bumerang-werfen

Und wenn Du Dir das Ganze lieber als Video anschaust, dann schau doch mal auf Youtube vorbei, da haben wir ein Boomerang Tutorial hochgeladen: https://youtu.be/FU6hegITOoQ.

Bevor du zum ersten Mal deinen Bumerang fliegen lässt, bitte unbedingt die Sicherheitshinweise durchlesen. Bumerang werfen ist je nach Modell auch für Kinder ab 8 Jahren ein großer Spaß. Bitte jedoch nur unter Aufsicht fliegen lassen.

Jetzt wünschen wir dir ganz viel Spaß beim Bumerang Werfen und hoffe Du hast genauso viel Spaß mit deinem Bumerang wie wir.

 

Zurück zum Blog