Bumerang bauen ist unsere Familienleidenschaft

Das sind wir.

  • Wir lieben das Bumerang bauen und dabei Zeit zusammen zu verbringen. Dieser wunderschöne Sport begleitet uns schon seit vielen Jahren. Das Bild oben links zeigt z.B. einen Opa-Vater-Sohn Bumerang-Tag vor 9 Jahren.

    Mit diesem Vater-Sohn-Projekt wollen wir diese Leidenschaft auch an dich weitergeben und viele von dem tollen Bumerang Sport begeistern.

    Wichtig ist uns dabei, fair gegenüber der Natur zu sein und fair zu produzieren. So verwenden wir ausschließlich nachhaltig hergestelltes Bumerang Holz und fertigen nicht billig im Ausland, sondern per Hand in Deutschland.

  • Felix

    Ich bin 17 Jahre alt und kümmere mich um die Website und Social Media. Außerdem bin ich der Produktions-Leiter und der Werf-Experte. Wenn ihr also irgendwelche Fragen zum Bumerang bauen oder werfen habt, beantworte ich sie gerne.

  • Jürgen

    Ich bin ein paar Jahre älter und habe viel Spaß daran, gemeinsam mit Felix unseren Bumerang Shop auf die Beine zu stellen. Ich kümmere mich um das Lasieren und den Versand. Desweiteren schieße ich die Bilder und Videos für die Seite und kümmere mich um unsere Kunden und die Buchhaltung.

Das macht unsere Manufaktur aus:

Perfektion

Unsere Bumerange sind optimal. Das können wir sagen, da wir die Umrisse vom ehemaligen Bumerang-Weltmeister Heinz-Willi Dammers zur Verfügung gestellt bekommen und sie dann auf den optimalen Flug, Anfängerfreundlichkeit & Ästhetik getrimmt und getestet haben.

Wir sind stolz darauf, in jeden Bumerang die nötige Zeit zur Perfektion zu stecken, um dir unser Bestes zu geben.

Handarbeit

Wie macht man einen Bumerang? Natürlich per Hand! Vom groben Feilen über den Feinschliff zum Lasieren. Das alles machen wir so, wie wir es am liebsten mögen: Mit Hand und Herzblut. Für uns ist das das Wichtigste, und wir glauben, das kann man spüren.

Deshalb kommt der Bumerang direkt von unseren Händen in deine.

Schliff eines Holzbumerangs aus hochwertiger finnischer Birke

Erstklassiges Material

Wie macht man einen Bumerang? Natürlich mit erstklassigem Material.

Unsere Bumerangs werden aus hochwertigem finnischen Birkenflugholz hergestellt. Wie bei den besten Bumerangs üblich, ist das Bumerang Holz mehrschichtig verleimt. Die meisten unserer Bumerangs bestehen aus 4mm dickem Holz mit insgesamt acht Schichten. Dies garantiert hohe Stabilität, Langlebigkeit und dennoch die erforderliche Leichtigkeit beim Werfen.

Alle Holz Bumerang Modelle in der Natur auf einem Balken. Nachhaltige Bumerang von JF Bumerang.

Nachhaltig

Die Umwelt zu schützen und zu bewahren ist für uns von außerordentlicher Bedeutung. Deshalb beziehen wir unser Bumerang Holz nur von Lieferanten mit FSC und PEFC Siegel für eine nachhaltige Holzproduktion, verwenden ausschließlich Öko-Strom und unsere Verpackung ist vollkommen plastikfrei.

Das macht unsere Holz Bumerangs zum perfekten nachhaltigen Outdoor Geschenk.

Leidenschaft

Unser Ziel ist es, den perfekten Bumerang aus dem perfekten Material zu fertigen.

Wir erreichen das durch Leidenschaft: In jedem Bumerang steckt unsere Liebe zum Handwerk und zur Perfektion.

Deshalb wird jeder Bumerang zeitintensiv per Hand in Deutschland aus hochwertigem Holz gefertigt.