Bumerang Weltrekorde: Bumerang mit der größten Spannweite! - JF BUMERANG

Bumerang Weltrekorde: Bumerang mit der größten Spannweite!

Das Bumerang Werfen hat sich seit seinen Anfängen stark entwickelt. Bereits vor Jahrtausenden wurde der Bumerang als Wurfgerät der australischen Aborigines eingesetzt. Beispielsweise, um in einem Vogelschwarm nach Vögeln zu jagen. Doch nicht nur in Australien fand man derartige Nachweise, auch auf anderen Kontinenten wie in Amerika oder auch Afrika fand man Nachweise für Bumerange.

Heutzutage dient der Bumerang im wesentlichen als Outdoor Sportgerät. Er wird von allen Menschen betrieben, die sich gerne Outdoor an der frischen Luft bewegen. Auch Bumerangs für Kinder werden immer beliebter und Kinder betreiben neben Männern und Frauen in allen Altersgruppen den Bumerang Sport. Neben jenen Kontinenten, wo ursprünglich Bumerangs gefunden wurden, ist der Sport mittlerweile auch in Europa, Asien und Südamerika sehr beliebt.

Natürlich gibt es auch offizielle Bumerang Weltmeisterschaften und auch immer Weltrekordversuche beim Bumerang Werfen. Hiebei gibt es verschiedenste Disziplinen. 

Für uns besonders beeindruckend ist der aktuell gültige Weltrekord für den längsten zurückkehrenden Bumerang der Welt. Dieser Bumerang hat eine Spannweite von Spitze zu Spitze von 2,74 Metern und überbietet den bis dahin gültigen Bumerang Weltrekord von 2,59 Metern! Rekordhalter ist die British Boomerang Society sowie The One Show, die den Rekord am 28. April 2014 im Kia Oval Cricket Ground, London, United Kingdom aufgestellt haben. Für den Weltrekord Versuch wurde das Cricket Stadion in London genutzt. Der gebaute Bumerang hat ein Gewicht von 1,3 kg und wurde aus Karbon gefertigt. Zu den Regeln von Guiness World Record gehört, dass der Boomerang mindestens 20 Meter weg fliegen muss und dann zu dem Werfer bis auf mindestens 10 Meter zurückkehren muss. Ein Fangen des Bumerangs ist gottseidank nicht erforderlich... Bei Interesse bekommst du sicher noch mehr Details auf der Seite von Guiness World Records oder auch auf Youtube.

Wirklich beeindruckend. Bei uns im Online Shop, sind die Bumerange nicht ganz so groß :-). Gerade für Anfänger dieser Outdoor-Sportart, sollte man erstmal gemächlich anfangen, um sich an das Werfen zu gewöhnen. Der von uns empfohlene Anfänger Bumerang, das Modell "München", der auch ideal für Kinder ab 8 Jahren ist, ist Dreiflügler und hat eine vergleichsweise winzige Spannweite von 26cm. Wenn du ein Sportgerät suchst und Anfänger bist, ist dieser Bumerang, oder auch das Modell "London" mit einer Spannweite von 26 cm ideal. Diese beiden Modelle würden wir auch empfehlen, wenn du coole Outdoor Geschenke für Männer suchst oder für egal wen auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee bist. 

Zurück zum Blog